Mein Verständnis von Nachhaltigkeit

Steuerberater Thomas Siese
Steuerberater Thomas Siese

Persönlich habe ich mich schon Anfang der 1990ziger Jahre mit dem Thema der erneuerbaren Energien sowie der Nachhaltigkeit beschäftigt. Dabei habe ich mir ganz zu Anfang die Frage gestellt, was Nachhaltigkeit überhaupt für mich, mein Umfeld und meine Kanzlei bedeutet. Heute beantworte ich diese Fragen mit dem bekannten drei Säulen-Modell und bin mir sicher, dass jeder von uns seinen Beitrag leisten kann.

WIRTSCHAFTLICH für unsere Kunden

  • zertifizierte Dienstleistungs-Exzellenz nach DIN EN ISO 9001:2015
  • ganzheitliche Beratung im bewährten Partnernetzwerk aus Rechtsanwälten, Notaren, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Finanz-, Vermögens- und Versicherungsberatern
  • Einsatz neuster EDV-Technik bis zum papierlosen Büro
  • ganzheitliche Cloud-Lösungen für ein komplett digitales Büro auch für unsere Mandanten

SOZIAL für unsere Mitarbeiter

  • Elternzeit nicht nur für Frauen. Auch für Männer
  • familienorientierte flexible Arbeitszeitregelungen
  • umfangreiches Angebot verschiedener Sozialleistungen über den Arbeitgeber
  • Elektromobil oder Hybridfahrzeug als Firmenwagen

Und ÖKOLOGISCH für meine und unsere Kinder

  • CO2-neutrale Steuerkanzlei kombiniert Solar, Photovoltaik und TESLA-Elektromobilität mit unserer eigenen und für die Öffentlichkeit kostenlosen Öko-Stromtankstelle für die Region Ostwestfalen Lippe – ganz im Sinne der Lipper Tugenden
  • Sparsamkeit am richtigen Ende: Wassertank für nachhaltige Regenwassernutzung

Wer zögert, verliert!

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen